The Art of Scent


Seit gut 2 Wochen ist die Ausstellung The Art of Scent 1886-2012 im New Yorker Museum of Arts and Design (MAD) eröffnet.
Die Ausstellung ist die erste ihresgleichen, die die Entwicklung und Ästhetik olfaktorischer Kunst präsentiert und künstlerische Prozesse der Duftkreation illustriert.
Gezeigt werden Werke wie Jicky von Guerlain, Chanel N°5 von Ernest Beaux oder Osmanthe Yunnan von Jean-Claude Ellena für Hermés aus dem Jahre 2006 – Kreationen die das Weltbild der Parfumherstellung und des Mediums „Parfum“ beeinflusst haben.
Mit Hilfe von zwölf Arbeiten von 1886 – 2012, die Kurator Chandler Burr selbst ausgewählt hat, wird dem Besucher in einem interaktiven Salon die Bedeutung von Design in der Schaffung dieser Werke ermöglicht.
Die Installation dieser Ausstellung wurde von der renommierten Architekturfirma Diller Scofidio + Renfro konzipiert. Dabei wurden Apparaturen geschaffen, die dem Besucher die Möglichkeit geben, die Düfte zu erschnuppern.
Für viele scheint es unvorstellbar, einen Duft künstlerisch dazustellen. Bis zum 24. Februar 2013 habt ihr die Möglichkeit Euch diese wunderbare Ausstellung anzuschauen und Euch selbst einen Eindruck darüber zu machen.

07.12.12 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Kultur, Parfum

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

Caterina de Medici- Düfte im Dienste Ihrer Majestät

Caterina wurde 1519 in Florenz in eine der einflussreichsten Familien Italiens, der Medici, hineingeboren. Ihr Großonkel war der damalige Papst Leo X. und übernahm nach dem plötzlichen Tod beider Eltern ...

MyParfum is all around

Samstag, 24.11.2012. Die Mission kann beginnen! Ausgerüstet mit gebrandeten Westen und 5.000 Proben ging es auf die Straßen von Berlin. Begonnen haben wir am belebten Hackeschen Markt. Mit reichlich energ...

Red Love

Ein berauschender und sinnlicher, als auch frischer Duft ist das Parfum „Red Love“. Eine fruchtige Versuchung verführt mit  faszinierender Weiblichkeit und selbstbewusster Besonnenheit. Der holzig-sü...

Blogger-Adventskalender: Tag 3

Die heutige Bloggerin Magi von magi-mania.de ist mit Sicherheit dem einen oder anderen Beauty-Fan schon ein Begriff. Magi ist schon seit 2008 aktive Bloggerin um ihren bereits existierenden YouTube-Kanal z...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de