The Art of Scent


Seit gut 2 Wochen ist die Ausstellung The Art of Scent 1886-2012 im New Yorker Museum of Arts and Design (MAD) eröffnet.
Die Ausstellung ist die erste ihresgleichen, die die Entwicklung und Ästhetik olfaktorischer Kunst präsentiert und künstlerische Prozesse der Duftkreation illustriert.
Gezeigt werden Werke wie Jicky von Guerlain, Chanel N°5 von Ernest Beaux oder Osmanthe Yunnan von Jean-Claude Ellena für Hermés aus dem Jahre 2006 – Kreationen die das Weltbild der Parfumherstellung und des Mediums „Parfum“ beeinflusst haben.
Mit Hilfe von zwölf Arbeiten von 1886 – 2012, die Kurator Chandler Burr selbst ausgewählt hat, wird dem Besucher in einem interaktiven Salon die Bedeutung von Design in der Schaffung dieser Werke ermöglicht.
Die Installation dieser Ausstellung wurde von der renommierten Architekturfirma Diller Scofidio + Renfro konzipiert. Dabei wurden Apparaturen geschaffen, die dem Besucher die Möglichkeit geben, die Düfte zu erschnuppern.
Für viele scheint es unvorstellbar, einen Duft künstlerisch dazustellen. Bis zum 24. Februar 2013 habt ihr die Möglichkeit Euch diese wunderbare Ausstellung anzuschauen und Euch selbst einen Eindruck darüber zu machen.

07.12.12 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Kultur, Parfum

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

Chanel-Ausstellung in Berlin

  Nach Tokio, Paris, London und New York macht auch Chanel nun auch Halt in Berlin. Am 20. November wird Chanel’s Fotoausstellung „The Little Black Jacket: Chanel’s classic revisited by K...

Blogger-Adventskalender: Tag 9

Jana Horn von another girl’s beautycase erzählt uns heute mehr von sich, ihrem Blog und ihrem persönlichen Weihnachtsfest: Am liebsten reist Jana nach Stockholm. Das letzte Mal, als sie dort war tru...

Blogger-Adventskalender: Tag 8

Wir wünschen euch einen schönen zweiten Advent und stellen euch heute Sarah von NO ORDINARY STUFF vor   Weihnachten Trägst du zu Weihnachten immer einen besonderen Duft? „Ich wähle aus meinen Par...

Blogger Adventskalender: Tag 10

Hallo liebe Parfum-Fans! An Tag drei in unserem Blogger-Adventskalender möchten wir Sue und ihren Blog truly madly deeply vorstellen: Sue bloggt schon seit Januar 2008. Alles fing an, als sie neben dem ler...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de