“love looks not with the eyes”


Es mag nun wenige Tage her sein, aber der Bilderband von Alexander McQueens unveröffentlichten Aufnahmen beeindruckt uns doch immer wieder.
Mit dem Titel „Love Looks Not With the Eyes: Die Welt des Lee Alexander McQueen“ Buch: Unveröffentlichte Fotografien aus dem Leben des Designers Lee Alexander McQueen von Anna Deniau ging der Bilderband am Donnerstag, den 27.September.2012 in die Öffentlichkeit.
400 Aufnahmen, die vor und hinter den Kulissen der Fashion Shows des avantgardistischen Designers Alexander McQueen entstanden sind.

 Die Fotografin und Autorin Anne Deniau erklärt die Entstehung des Bildbandes so: „Ich war ihm dieses Buch schuldig. Ich hatte gar keine Wahl. Es war meine Pflicht – eine Sache des Vertrauens und absoluter Ehrlichkeit.
Bis zu seinem Tod im Februar des Jahres 2010 begleitete Anne Deniau den einflussreichen Modeschöpfer ganze 13 Jahre lang. Außerdem hatte sie als Einzige die Berechtigung bei seinen Shows im Backstage-Bereich zu fotografieren, wo die Pariserin die besonderen emotionalen Momente festhalten konnte.
Sarah Burton, Nachfolgerin und Kreativdirektorin von McQueen, sagte einmal über Anne Deniau: “In allem was sie tut, ist Schönheit, Stärke und Zerbrechlichkeit.”
Die Zerbrechlichkeit, Stärke und Schönheit zeigte sich ebenso in den Werken McQueens. Von seinen Anfängen bei Givenchy bis hin zu seinen spektakulären Shows seines eigenen Labels “Alexander McQueen” bietet der Bildband besondere Einblicke in die Arbeit Lee Alexander McQueens.

“Er zeigt erstmals Einblicke in die Arbeit von McQueen, seiner engsten Mitarbeiter und befreundeten Models, von Kate Moss über Philip Treacy bis zu seiner Nachfolgerin Sarah Burton, und er dokumentiert alle sich in Exzentrik und Originalität überbietenden Schauen des Genies von 1997 bis 2012.”

 

“Love Looks Not With the Eyes – Die Welt des Lee Alexander McQueen” von Anne Deniau erscheint am 27. September 2012 im Knesebeck Verlag und kostet 78 Euro.

 

01.10.12 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Kultur

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

Pink Box meets MyParfum

Erst einmal ein schönes neues Jahr an euch alle! Ich hoffe ihr habt gut gefeiert und konntet gut in 2014 starten! Doch jetzt geht es erst einmal noch um ein Highlight aus dem letzten Jahr: den Pink Box Duf...

Der Proust-Effekt

Kein anderes Sinnesorgan scheint unser Gedächtnis so zu stimulieren wie unser Geruchssinn. Erinnerungen aus ferner Vergangenheit werden mit nur einem einzigen Duft wachgerufen und erscheinen uns so lebendi...

MyParfum Launch-Party

“Set Sail”, unter diesem Motto feierten wir gemeinsam mit MyFashionMarket den Umzug auf die andere Seite der Spree. Um dies erfolgreich zu feiern hatten wir eine unübertreffliche Launch-Party g...

Blogger-Adventskalender: Tag 23

Der Blog Kalter Kaffee, den wir euch heute vorstellen existiert schon seit über drei Jahren und wird liebevoll von Melanie geführt. Sie zählt die Duftnoten „Ozeanisches Aqua, Grüner Tee, Kalabrische B...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de