Gesichtsmasken zum Selbermachen

Gesichtsmasken zum Selbermachen

Unsere Haut ist tagtäglich Stress und anderen Faktoren wie zum Beispiel chemischen Produkten ausgesetzt. Wir haben für euch eine günstigere, als auch natürlichere Variante.

Die Zutaten für selbstgemachte Gesichtsmasken findet man in jedem Haushalt und sind auch schnell gemacht. Wichtig ist dabei, dass sie frisch gemacht sind und nur auf das gereinigte Gesicht aufgetragen werden, da auch natürliche Stoffe Allergien verursachen können.

Joghurt-Honig Maske

Was ihr dafür braucht:

  • ein Esslöffel Honig
  • fünf Esslöffel Joghurt
  • Wasser
  • ein Esslöffel gemahlene Mandeln

Die Joghurt-Honig Maske empfiehlt sich speziell für reife, sensible oder trockene Haut, dennoch für jeden Hauttyp geeignet.

Ganz einfach gemacht:

  1. Den Joghurt, Honig und die gemahlenen Mandeln zusammen in eine Schüssel hinzufügen und alles gut vermengen. Beim Umrühren etwas Wasser beigeben, um die geeignete Konsistenz zu erreichen.
  2. Nun könnt ihr die Masse auf das gereinigte Gesicht auftragen.
  3. 15-20min einwirken lassen. Anschließend die Maske mit lauwarmem Wasser abwaschen.
25.09.12 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Beauty

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

Zu gewinnen: Der Duft Freddie Mercury

  Freddie Mercury war und ist immer noch einer der größten Musikstars. Mit seiner Band Queen konnten sie zusammen sensationelle Erfolge verzeichnen. Freddies mitreißende Persönlichkeit und seine Ar...

“5 Must-Have Eyecatcher-Leggings” by Patricia

Patricia 24 – Berlin www.cheaperia.de “Eigentlich bin ich ja eher der feminine Kleidchen-Typ, doch momentan mag ich es irgendwie ein bisschen lässiger. Ich habe die Kombi Leggings, Long-Shirt oder ...

Blogger-Adventskalender: Tag 4

Heute lässt uns Maria von redwinecolouredlips.blogspot.de etwas in ihre Welt eintauchen: Marias Lieblings-Duftnuance: “Waldhimbeere“ Wie würde dein MyParfum-Flakon aussehen? “Der Flako...

Herbst Duftnoten

  “Parfum ist wie die Liebe, ein bisschen davon ist nie genug“ – Estée Lauder Warme Brauntöne, goldene Farben und der letzte grüne Schimmer. Der Herbst ist ein farbliches Meisterwe...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de