Duftnote: grüner Tee

China und Japan gehören zu den Hauptanbaugebiete des grünen Tees.Man nimmt sogar an, dass allein in diesen Ländern mehr als 1000 verschiedene Sorten von grünem Tee existieren.
Der grüne Tee unterscheidet sich vom schwarzen Tee lediglich von der Fermentation.
Durch schnelles und kurzes Erhitzen werden die Poren der Blätter geschlossen und die Oxidation verhindert. Anschließend werden die Blätter gepresst und getrocknet, so bleiben die Wirkstoffe und und der Geschmack.
Der grüne Tee ist bekannt für seinen positiven Einfluss auf den menschlichen Körper.
Die Blätter enthalten nahezu alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe, weshalb der grüne Tee auch als Heilmittel angesehen wird und zur Förderung der Gesundheit dient.
Sein Duft ist dezent und zart. Sein feines Aroma passt besonders gut zu allen blumigen und orientalischen Duftakkorden und für männliche Parfums ist der grüne Tee in Maßen geeignet.
Zu finden ist der grüne Tee in bekannten Parfums wie: CK One by Calvin klein oder in besonders vielen Parfums von Guerlain.

Wie immer haben wir für euch zwei Rezepte mit dem grünen Tee:

Basis: Verführerisch                               Basis: Frisch
1x Lotus                                                     1x Mandarine
1x Geranie                                                 1x Zeder
1x grüner Tee                                            1x grüner Tee
1x Jasmin                                                  1x Zitrone
1x Moschus                                               1x Iris
1x Apfelblüte

24.10.12 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Parfum

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

Gewinnspiel Parfüm der Woche “Anna Karenina” von MyParfum

Eine tragische Liebesgeschichte, geschrieben von Leo Tolstoi, ereignet sich im Roman Anna Karenina. Nun wurde dieser Klassiker der russischen Literatur in einer aufwendigen Produktion neu verfilmt. Mit Keir...

Blogger-Adventskalender: Tag 22

Conny aus der Beautyecke verrät uns heute welchen Duft sie an Weihnachten gerne trägt und was mit der Beautyecke in den nächsten 5 Jahren noch alles passieren soll: Wie und Wann bist du zum Bloggen gekom...

“5 Must-Have Glitter Items”

Anna 23 – Berlin annanikabu.blogspot.de “Ich bin ein ganz typisches Mädchen. Sehe ich kleine Tiere oder etwas, das glitzert, geht meine Stimme ganz hoch (fragt meinen Freund, der hält sich sch...

Blogger-Adventskalender: Tag 9

Jana Horn von another girl’s beautycase erzählt uns heute mehr von sich, ihrem Blog und ihrem persönlichen Weihnachtsfest: Am liebsten reist Jana nach Stockholm. Das letzte Mal, als sie dort war tru...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de