Chanel-Ausstellung in Berlin

 

Nach Tokio, Paris, London und New York macht auch Chanel nun auch Halt in Berlin.
Am 20. November wird Chanel’s Fotoausstellung „The Little Black Jacket: Chanel’s classic revisited by Karl Lagerfeld und Carine Roitfeld“ im U3 Bahnhof & Tunnel am Potsdamer Platz in Berlin eröffnen.
Die Öffentlichkeit wird durch 113 von Karl Lagerfeld gemachte Fotos die Vielseitigkeit und Zeitlosigkeit der legendären Chanel-Jacke entdecken.

Dargestellt sind unter anderem Stars wie Vanessa Paradis mit schlichter Eleganz oder Clemence Poesy als Rebellin. Ob lässig über die Schultern geworfen oder spielerisch-chic mit einem Tut kombiniert, jedes Bild ist eine Hommage an die Wandelbarkeit eines zeitlosen Modestücks.

Die Ausstellung ist dem neuesten und gleichnamigen Buch von Karl Lagerfeld gewidmet und wird vom 23. November bis zum 14. Dezember 2012 zu sehen sein.

Zeitgleich (zur Ausstellung)  widmen sich auch die Schaufenster der Chanel-Boutique am Kurfürstendamm und die der gerade wiedereröffneten Boutique im Berliner KaDeWe der legendären Chanel-Jacke, als auch einer Auswahl von Jacken der aktuellen Kollektion.

Freier Eintritt
U3 Bahnhof & Tunnel
Potsdamer Platz 1
10785 Berlin

Ă–ffnungszeiten:
Montag – Mittwoch, 11:00 Uhr – 19:00 Uhr
Donnerstag, 11:00 Uhr – 22:00 Uhr
Freitag, 11:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag – Sonntag, 11:00 Uhr – 20:00 Uhr

Mehr Infos unter: thelittleblackjacket.chanel.com

31.10.12 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Kultur

Hinterlasse eine Antwort

Ă„HNLICHE ARTIKEL

Blogger Adventskalender: Tag 6

An Tag 6 stellen wir euch Mehtap von exotique tv vor. Schon seit 2010 ist sie in der Blog und YouTube-Szene aktiv.   Erinnerungen an den Lieblingsduft „Meinen Lieblingsduft trage ich fĂĽr spezielle A...

“love looks not with the eyes”

Es mag nun wenige Tage her sein, aber der Bilderband von Alexander McQueens unveröffentlichten Aufnahmen beeindruckt uns doch immer wieder. Mit dem Titel „Love Looks Not With the Eyes: Die Welt des Lee ...

DĂĽfte und Kindheitserinnerungen

Gerüche und Ereignisse brennen sich häufig in unser Gehirn und Erinnerungsvermögen ein. Vor allem Kindheitserinnerungen werden scheinbar von besonderen Düften wachgerufen. Ist das wirklich so oder doch ...

Blogger-Adventskalender: Tag 3

Die heutige Bloggerin Magi von magi-mania.de ist mit Sicherheit dem einen oder anderen Beauty-Fan schon ein Begriff. Magi ist schon seit 2008 aktive Bloggerin um ihren bereits existierenden YouTube-Kanal z...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de