Blogger-Adventskalender: Tag 9

Jana Horn von another girl’s beautycase erzählt uns heute mehr von sich, ihrem Blog und ihrem persönlichen Weihnachtsfest:

Am liebsten reist Jana nach Stockholm. Das letzte Mal, als sie dort war trug sie den Duft CK One. Dieser Duft erinnert sie nach wie vor an die tolle Atmosphäre der schwedischen Metropole.

Wie findest du es wenn jemand das gleiche Parfum trägt wie du?

„Das kommt ganz darauf an, ob ich diese Person mag, oder nicht. Wenn es eine Freundin ist, dann ist es für mich eine weitere Bestätigung, dass wir den gleichen guten Geschmack haben. Wenn es allerdings eine Person ist, die mir eher unsympathisch ist, finde ich eher, dass der Duft so gar nicht zu ihr passt. ;D“

Die Lieblings-Duftnuancen von Jana:

Grüner Tee, Veilchenblatt, Mandarine, Sizilianische Zitrone und Natürliche Gräser

Seit wann bloggst du und wie bist du dazu gekommen?

„Ich blogge schon seit der Zeit, in der meine Gesprächspartner noch dachten, ich würde einen Schreibblock meinen. Allerdings war es damals ein privater Blog, eher so etwas wie ein online Tagebuch. Ende 2012 habe ich dann immer mehr Beautyblogs gelesen und spürte das brennende Bedürfnis, meinen sprichwörtlichen Senf nicht nur in Kommentaren loszuwerden. Daraus entstand am 14.02.2013 another girl’s beautycase.“

Dieses Jahr verschenkt Jana, wie jedes Jahr, selbstgebackene Plätzchen und andere „Grüße aus der Küche“. Daneben gibt es dann noch ein paar liebevoll ausgesuchte Kleinigkeiten, die sie hier aber nicht verraten möchte, weil das Risiko zu hoch ist, dass wir damit die Überraschung verderben. ;)

Hast du einen besonderen Wunsch zu Weihnachten?

„Ich wünsche mir (wie jedes Jahr) Gesundheit, Glück und Frieden. Konkrete Wünsche an meine Familie habe ich nicht – statt dessen wünsche ich mir (so unkreativ das ist) Geld, um damit mein Auslandssemester finanzieren zu können.“

Wie feierst du Weihnachten?

„Ich feiere Weihnachten ganz traditionell im Kreise der Familie. Auch wenn ich schon seit 5 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern wohne, hat sich nicht viel geändert. Um 16 Uhr gehen wir in die Kirche, wo meine kleinen Geschwister (12, 9 und 4) im Krippenspiel mitspielen, so wie ich früher auch. Dann gehen wir nach Hause, das Christkind kommt heimlich, während wir Kinder im Schlafzimmer nochmal die Gedichte einüben, die Geschenke werden ausgepackt, es werden Weihnachtslieder gesungen und dann essen wir alle zusammen. Die Essenz von Weihnachten sind für mich nach wie vor die strahlenden Kinderaugen meiner Geschwister.“

Ich wünsche euch eine tolle Woche,

eure Hanna

09.12.13 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Blogger-Advenskalender

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

MyParfum eröffnet Duft-Atelier in Berlin-Mitte

Hallo an alle Duftliebhaber! Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit! MyParfum eröffnete in der Reinhardtstraße 7 in Berlin-Mitte stolz das MyParfum Atelier Berlin. Es ist das weltweite erste MyParf...

50 Jahre James Bond

Weltretter, Killer und Frauenheld – bei den vielen abenteuerlichen Geschichten hat es uns öfter geschüttelt und manchmal waren wir auch gerührt. Der berühmteste Agent wird heute 50 Jahre alt. Am 5.Okt...

Blogger-Adventskalender: Tag 2

Beauty Butterflies Auch Beauty-Bloggerin Claudia von www.beautybutterflies.de haben wir einige Fragen zu ihren Parfum-Vorlieben, ihrem Blog und Weihnachten gestellt, die sie uns freundlicherweise beantworte...

Blogger-Adventskalender: Tag 14

Lari von FIEBER.MAEDCHEN: Sie hat im Mai 2011 ihr Herz an Paris verloren. Sie mag die Architektur, die Kunst, die Sprache, die Menschen. Wenn Lari an Paris denkt, dann kommt ihr direkt der Klassiker Chanel ...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de