Blogger-Adventskalender: Tag 22

Conny aus der Beautyecke verrät uns heute welchen Duft sie an Weihnachten gerne trägt und was mit der Beautyecke in den nächsten 5 Jahren noch alles passieren soll:

Wie und Wann bist du zum Bloggen gekommen?

„Ich blogge seit Sommer 2010, nachdem ich begann mich stark mit Kosmetik auseinanderzusetzen. Ich war in Foren aktiv und kommentierte auch unter fremden Blogs. Meine Looks und Ideen schienen gut anzukommen und so versuchte ich mich an einem eigenen Blog, der zu einer großen Leidenschaft wurde.“

Was zeichnet deinen Blog aus?

„Mir war das Kreative immer wichtig. Schminken muss nicht immer etwas mit Alltagstauglichkeit zu tun haben. Durch diese kreativen Make-ups und Nageldesigns setze ich mich auch mit mir selbst auseinander und kann mich austoben. Ich glaube, dass man extravagante Looks nicht auf jedem Beautyblog findet, weshalb sie auch immer große Resonanz erhalten.“

Welcher deiner Posts wurde bisher am meisten kommentiert?

„Dieser Post liegt tatsächlich noch gar nicht so lang zurück. Ich startete eine Diskussion darüber, ob auf Blogs heute weniger kommentiert wird, als noch vor ein paar Jahren. Daraufhin entstand eine tolle Zusammenfassung mit meinen Lesern, die alle ganz unterschiedliche Aspekte nannten, woran dies liegen könnte. So wurde das mobile Surfen genannt, mit welchem das Kommentieren häufig schwer fällt, aber auch, dass Blogs heute häufig als Onlinemagazine betrachtet werden und nur noch der Informationsbeschaffung dienen. Offenbar fanden meine Leser dieses Thema genauso spannend wie ich.“

Was hast du mit deinem Blog noch vor?

„Ich möchte die „Beautyecke“ weiterhin ausbauen und individualisieren, weshalb ich mich auch technisch weiter mit dem Blogaufbau beschäftigen muss und werde. Darüber hinaus möchte vor allem so lang bloggen, wie es mir möglich sein wird und werde weiterhin mein ganzes Herzblut hineinstecken. Wir werden sehen wohin uns beide das treibt :)

Hast du deine Weihnachtsgeschenke schon zusammen? Wenn ja, welche sind es?

„Dieses Jahr gibt es nur Kleinigkeiten. Ich habe einen hübschen Kettenanhänger für meine Schwester gestaltet – praktisch ein Unikat. Aber auch etwas Kosmetik wird sicher unter dem Weihnachtsbaum landen.“

Verwendest du einen besonderen Duft für Weihnachten?

„Sicher ist es nicht immer ein und derselbe, aber meist greife ich zu Weihnachten gern zu etwas Besserem. Nicht die Düfte, die ich sonst im Alltag trage, sondern gern etwas Wertvolleres.“

Welche Duftnoten gefallen dir besonders gut?

„Besonders schön und anregend finde ich Apfelblüte, Cassisblüte und Osmanthus.“

Was wünschst du dir dieses Jahr von deinen Liebsten?

„Eigentlich wünsche ich mir nur ein liebevolles Fest innerhalb der Familie. Große Wünsche habe ich dieses Jahr nicht. So bleibt mehr Spielraum für Überraschungen.“

Wie wird Weihnachten bei euch gefeiert?

„Wir feiern Weihnachten meist sehr warm und festlich. Es wird reich geschmückt, viele Kerzen brennen und es läuft Weihnachtsmusik. Natürlich wird auch umfangreich gegessen und am Abend spielen wir meist Gesellschaftsspiele. An den Weihnachtsfeiertagen gehen wir zum Essen aus und machen Spaziergänge und genießen die familiäre Ruhe.“

Einen schönen Adventssonntag euch noch,

eure Hanna

22.12.13 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Blogger-Advenskalender

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

Ätherische Öle

Düfte und Gerüche begleiten uns in jeder Lebenslage. Wie schon in vorherigen Wissensartikeln besprochen, haben sie immensen Einfluss auf unser Gedächtnis und unser Erinnerungsvermögen. Die Wissenschaft ...

Zu gewinnen: Der Duft Freddie Mercury

  Freddie Mercury war und ist immer noch einer der größten Musikstars. Mit seiner Band Queen konnten sie zusammen sensationelle Erfolge verzeichnen. Freddies mitreißende Persönlichkeit und seine Ar...

Gewinnspiel

Liebe MyParfum- Fans, das MyParfum Magazine ist seit dem 1. Oktober nun online und verzeichnet jetzt schon eine schnell wachsende Leserschaft. Darüber sind wir natürlich sehr glücklich und diese Freude w...

MyParfum Bloggerevent

Glitzer, Düfte und Frozen Joghurt standen am Donnerstag-Abend im Mittelpunkt des Geschehens und natürlich die Berliner Blogger. 20 eingeladene Gäste trudelten ab 17 Uhr in unsere 4 Wände. Nichts ließ d...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de