Blogger-Adventskalender: Tag 21

Carina von Cream’s Beauty Blog liebt maskuline Düfte und es stört sie gar nicht wenn jemand anderes das gleiche Parfum wie sie trägt. Sie denkt dann eher: „Der Jemand muss ja einen tollen Geschmack haben!“ :)

Als Lieblingsreiseziel hat sie Irland genannt. Carina war als Kind oft dort und hatte immer eine tolle Zeit. Ganz dominant hat sie dort den Holzkohle Geruch der Häuser wahrgenommen, die dort damit heizen. Von daher verbindet sie diesen Geruch mit ihrem Lieblingsreisziel.

Sie hat uns noch ein paar weitere spannende Dinge erzählt:

Welche besonderen Erinnerungen verbindest du mit deinem Lieblingsduft?

„Ich verbinde viele Erinnerungen mit Düften, da ich sehr empfindlich auf Gerüche reagiere. Aber ein Duft sticht dabei heraus: Klebsame. Eine Pflanze, die einen ganz speziellen, süßen und starken Duft verströmt. Ich habe sie zum ersten Mal in Kroatien im Urlaub mit meinen Eltern gerochen, als ich 13 Jahre alt war. Seitdem muss ich immer an diesen Urlaub denken!“

Seit wann bloggst du und wie bist du dazu gekommen?

„Ich blogge seit über 4 Jahren regelmäßig. Ich hatte damals keinen speziellen Auslöser, wo ich mir dachte „Deshalb machst du jetzt deinen eigenen Blog auf!“. Ich habe davor schon viele Blogs gelesen und vor allem Beauty Youtuber verfolgt und die Idee eines Blogs fand ich so gut, dass ich letztendlich auch einen eröffnet habe.“

Was unterscheidet deinen von anderen Beautyblogs? Was zeichnet deinen Blog aus?

„Ich interessiere mich brennend für ganz bestimmte Marken. Vor allem Kosmetik aus den USA, an die man hier in Deutschland schwer heran kommt, finde ich toll. Ich liebe die Jagd und bin sehr schnell Feuer und Flamme für ein Produkt. Ich suche das Besondere, das Einzigartige in den Produkten!“

Wo siehst du dich und deinen Blog in 5 Jahren?

„Hoffentlich immer noch glücklich vereint! Ich habe bisher keine großartigen Pläne, meinen Blog zu verändern, aber wer weiß, wie ich in 5 Jahren drauf bin. Ich möchte zu dem Zeitpunkt aber auf jeden Fall im Ausland leben.“

Hast du ein paar Tipps wie das Neulingen?

„Meine Tipps für Bloganfänger: macht das, was EUCH Freude bereitet und versucht es keinem Recht zu machen und seid immer mit Spaß bei der Sache.“

Trägst du zu Weihnachten immer einen besonderen Duft?

„Nein, ich trage das gesamte Jahr über dieselben 5 Parfüms. Egal welche Jahreszeit.“

Welches sind deine liebsten Duftnoten?

Wildleder, warme Gewürze, Orangenblüte, Natürliche Gräser

Wie feierst du Weihnachten? Was darf auf keinen Fall fehlen?

„Bei uns gibt es keine großartigen Traditionen außer einem Weihnachtsbaum. Da meine Mama oft an Weihnachten arbeiten muss, hatten wir jedes Jahr einen neuen Ablauf und anderes Essen. Aber das ist mir auch gar nicht so wichtig, Hauptsache wir haben einen schönen Abend!“

Ich wünsche euch noch einen tollen Adventssamstag

Liebe Grüße, Hanna

21.12.13 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Blogger-Advenskalender

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

Eine (dufte)nde Komposition: Starpianistin Katie Mahan bei MyParfum

Am 08. März 2013 war es endlich soweit. Wir konnten endlich zusammen mit US-Starpianistin Katie Mahan den von von ihr designten Duft Étude N°1 vorstellen. Zur Preisverleihung des 20. SENSES-Awards im Kai...

5 Must-Haves

Der Herbst hat vor 2 Wochen begonnen und somit auch die Tage des Regens. Um nebenbei noch mit viel Stil und Eleganz dem Regen entgegen zu laufen haben wir diese Woche für euch unsere 5 Must-Have Regenschir...

Duftnote: Japanische Kirschblüte

Auch genannt “Sakura”-Kirschblüte, ist eine in Japan verehrte Blüte. Es ist eine der bedeutendsten Symbole der japanischen Kultur, denn seit dem 7.Jahrhundert ist die japanische Kirschblüte...

Der Proust-Effekt

Kein anderes Sinnesorgan scheint unser Gedächtnis so zu stimulieren wie unser Geruchssinn. Erinnerungen aus ferner Vergangenheit werden mit nur einem einzigen Duft wachgerufen und erscheinen uns so lebendi...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de