Blogger-Adventskalender: Tag 19

Maria von Lipsticklove erzählt uns heute was für sie an Weihnachten nicht fehlen darf und wie sie zum bloggen gekommen ist. Viel Spaß beim Lesen!

Maria’s Lieblingsduftnoten:

Sizilianische Zitrone, Orientalisches Amber, Weisser Tee, Weisser Jasmin

Was ist dein Lieblingsreiseziel und warum? Welchen Duft verbindest du mit diesem Reiseziel?

„Mein Lieblingsreiseziel ist das Allgäu, denn da wohnen meine Eltern und mein Bruder mit seinen Kindern, die ich über alle liebe. Ich verbinde damit den Duft von frischgebackenem Kuchen, den meine Mutter uns nachmittags zaubert.“

Seit wann bloggst du und wie bist du dazu gekommen?

„Ich blogge seit ca 4 Jahren. Angefangen habe ich mit der bezaubernden Sina von sugarcreambeauty. Beruflich musste ich dann eine längere Pause einlegen und bin dann mit Lipsticklove online gegangen. Ich habe mich schon immer für Kosmetik interessiert und fand, dass Kosmetikkäufe seltener in die Hose gehen, wenn eine Bloggerin des Vertrauens grünes Licht gegeben hat.“

Was unterscheidet deinen von anderen Blogs? Was zeichnet deinen Blog aus?

„Hinter jedem Blog steckt eine Autorin, die an sich einzigartig ist: Von der Schreibweise, vom persönlichen Geschmack und auch von den Schwerpunkten der Produkte. Das macht jeden Blog einzigartig und dem Leser wird eine breit gefächerte Auswahl an tollen Blogs geboten. Lipsticklove.de beispielweise beschäftigt sich ausschließlich mit Kosmetik aus dem Luxus- bzw. Nischensegment mit dem Schwerpunkt – Überraschung – Lippenstift.“

Wo siehst du dich und deinen Blog in 5 Jahren?

„Mich selbst sehe ich als Mama :) und in meinem Blog wird es dann wohl eher vermehrt um Pflege gehen. Man wird schließlich nicht jünger.“

Wie riecht Weihnachten für dich?

„Weihnachten riecht gemütlich und ausgeglichen. Zur Weihnachtszeit schließe ich persönlich mehr mit dem Jahr ab als zu Silvester.“

Trägst du zu Weihnachten immer einen besonderen Duft?

„Ich trage zu Weihnachten vermehrt süßlichere Düfte. Ich finde, das passt einfach sehr gut zur allgemeinen Stimmung.“

Wie feierst du Weihnachten? Was darf auf keinen Fall fehlen?

„An Weihnachten darf auf keinen Fall Kindergelächter fehlen. Für mich als junge Erwachsene ist Weihnachten einfach ein Grund mehr, mit meiner Familie schön zu essen. Für Kinder ist diese Zeit aber noch viel aufregender – das mitzuerleben ist unbezahlbar.“

Alles liebe, eure Hanna

19.12.13 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Blogger-Advenskalender

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

Blogger-Adventskalender: Tag 12

Weiter geht es mit Honey and Milk und Trace:   Trace ist ein Bücherwurm, Schuh- und Taschenliebhaberin und hat ein Auto namens Hank. Wie riecht Weihnachten für dich? „Da in meiner Familie alle verr...

Duftnote: Orientalischer Amber

Ein wichtiger Bestandteil eines orientalischen Duftes ist der Orientalischer Amber. Es ist eine graue Substanz, welches aus dem Verdauungstrakt von Pottwalen gewonnen wird. Und hat eine wachsartige Konsiste...

Blogger-Adventskalender: Tag 14

Lari von FIEBER.MAEDCHEN: Sie hat im Mai 2011 ihr Herz an Paris verloren. Sie mag die Architektur, die Kunst, die Sprache, die Menschen. Wenn Lari an Paris denkt, dann kommt ihr direkt der Klassiker Chanel ...

MyParfum’s 5 Must-Haves

Unser täglich T-Shirt. Kein anderes Kleidungsstück ist so omnipräsent, so einfach und doch so genial. Funktional und mit den verschiedensten Botschaften ausgestattet, die ganze Generationen mitreißen: d...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de