Augustin Teboul in Paris

Die Ausstellung von Augustin Teboul

„Vulnerabsurdisme“ heißt der ungewöhnliche Titel der Ausstellung des Berliner Designer-Duos „Augustin Teboul“, die seit dem 6. November 2012 in der Galerie Joyce im 1.Arrondissement in Paris zu sehen ist. Präsentiert werden die ansprechenden modern-romantischen Designs, dessen Konzept als „Konfrontation von Subsidiarität und Poesie“ beschrieben werden.

Die typischen monochromen Kreationen in Nachtschwarz ziehen sich wie ein schwarzer Faden durch die gesamte Ausstellung und werden Entwürfe von Bildern, Fotografien, zersplitterten Skulpturen sowie surrealer Poesie begleitet.

Puppen liegen leblos in den Ecken, ob eng umschlungen oder mit einer Weinflasche zerrüttet.
Alexander McQueen und Marc Jakobs brachten die Mode ins Museum und ließen die Gesellschaft an ihrer Kunst mit jeder Facette teilzuhaben. Das Label Augustin Teboul wurde 2011 von Annelie Augustin und Odélie Teboul gegründet und eroberte die Presse im Sturm.

Die komplette Ausstellung könnt ihr bis zum 7. Dezember 2012 in Paris betrachten.

13.11.12 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Kultur

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

Kampf den freien Radikalen

Freie Radikale sind Molekülfragmente, die bei Stoffwechselprozessen durch molekularen Sauerstoff entstehen. Das klingt zunächst sehr theoretisch, doch dieses Wissen kann sich als sehr praktisch erweisen, ...

MyParfum Launch-Party

“Set Sail”, unter diesem Motto feierten wir gemeinsam mit MyFashionMarket den Umzug auf die andere Seite der Spree. Um dies erfolgreich zu feiern hatten wir eine unübertreffliche Launch-Party g...

Blogger-Adventskalender: Tag 3

Die heutige Bloggerin Magi von magi-mania.de ist mit Sicherheit dem einen oder anderen Beauty-Fan schon ein Begriff. Magi ist schon seit 2008 aktive Bloggerin um ihren bereits existierenden YouTube-Kanal z...

Gewinnspiel Parfüm der Woche “Anna Karenina” von MyParfum

Eine tragische Liebesgeschichte, geschrieben von Leo Tolstoi, ereignet sich im Roman Anna Karenina. Nun wurde dieser Klassiker der russischen Literatur in einer aufwendigen Produktion neu verfilmt. Mit Keir...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de