Augustin Teboul in Paris

Die Ausstellung von Augustin Teboul

„Vulnerabsurdisme“ heißt der ungewöhnliche Titel der Ausstellung des Berliner Designer-Duos „Augustin Teboul“, die seit dem 6. November 2012 in der Galerie Joyce im 1.Arrondissement in Paris zu sehen ist. Präsentiert werden die ansprechenden modern-romantischen Designs, dessen Konzept als „Konfrontation von Subsidiarität und Poesie“ beschrieben werden.

Die typischen monochromen Kreationen in Nachtschwarz ziehen sich wie ein schwarzer Faden durch die gesamte Ausstellung und werden Entwürfe von Bildern, Fotografien, zersplitterten Skulpturen sowie surrealer Poesie begleitet.

Puppen liegen leblos in den Ecken, ob eng umschlungen oder mit einer Weinflasche zerrüttet.
Alexander McQueen und Marc Jakobs brachten die Mode ins Museum und ließen die Gesellschaft an ihrer Kunst mit jeder Facette teilzuhaben. Das Label Augustin Teboul wurde 2011 von Annelie Augustin und Odélie Teboul gegründet und eroberte die Presse im Sturm.

Die komplette Ausstellung könnt ihr bis zum 7. Dezember 2012 in Paris betrachten.

13.11.12 // Autor: Hanna // Veröffentlicht in: Kultur

Hinterlasse eine Antwort

ÄHNLICHE ARTIKEL

Duftnote: Kaschmirholz

  Die Duftnote Kaschmirholz kommt in vielen neuen Parfums vor. Nicht zu verwechseln mit dem schönen, sanften und holzigen Rohstoff Cashmeran, der sowohl in männlichen als auch weiblichen Düften prä...

Blogger-Adventskalender: Tag 16

Einen schönen Montag euch allen! Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende. Heute mit Julia von jujus-wonderland. Weihnachten Wie feierst du Weihnachten? „Weihnachten wird traditionell bei meiner Om...

“5 Must-Have Eyecatcher-Leggings” by Patricia

Patricia 24 – Berlin www.cheaperia.de “Eigentlich bin ich ja eher der feminine Kleidchen-Typ, doch momentan mag ich es irgendwie ein bisschen lässiger. Ich habe die Kombi Leggings, Long-Shirt oder ...

Pink Box meets MyParfum

Erst einmal ein schönes neues Jahr an euch alle! Ich hoffe ihr habt gut gefeiert und konntet gut in 2014 starten! Doch jetzt geht es erst einmal noch um ein Highlight aus dem letzten Jahr: den Pink Box Duf...
Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter und beraten Sie gerne! 0800 1 750 750(Mo-Fr 9-18 Uhr) mail@myparfum.de